Leistungen

Unsere leidenschaftlichen und erfahrenen Mitarbeiter realisieren weltweit erfolgreiche Projekte für saubere Energie.

Unsere Büros

Wie unser Unternehmen sind wir wirklich global - aber mit Stolz lokal. Hier finden Sie Kontakt- und Standortinformationen für jede RES-Niederlassung.

RES grows asset management business through Blueshore acquisition in Australia

by RES | Feb 07, 2022 | Lesezeit: 3 min

Today RES, the world’s largest independent renewable energy company, has announced the acquisition of Blueshore, an asset management business with 1.6GW of assets under management in Australia. The move means globally, RES now supports over 9GW of operational wind, solar and storage assets across the globe.

Blueshore provides commercial, technical and financial asset management services for solar and wind energy assets alongside the provision of portfolio management services to investors in the Australian market. The acquisition of Blueshore brings RES new capabilities, new customer relationships and allows RES to diversify its current presence in the fast-growing Australian asset management market. The experienced team at Blueshore will compliment RES’ established Support Services business in the country which will continue to optimise project performance and asset values.

Marco Perona, RES’ CEO Support Services commented; “This acquisition is in line with our strategy that includes entering into new segments and new markets. RES now supports over 9GW of operational assets and is one of the few companies able to provide a wide array of services on a large international basis, adding value to our customers thanks to the deep in-house technical and operational expertise. In the future months we plan to continue to grow our Support Services business in line with the company strategy, both organically and by external growth.”

Aujourd’hui, RES, la plus grande société indépendante d’énergie renouvelable au monde, a annoncé l’acquisition de Blueshore, une entreprise de gestion d’actifs avec 1,6 GW d’actifs sous gestion en Australie. Grâce à cette acquisition, RES gère désormais plus de 9 GW d’actifs éoliens, solaires et de stockage opérationnels dans le monde entier.

Blueshore fournit des services de gestion d’actifs commerciaux, techniques et financiers pour les actifs d’énergie solaire et éolien, ainsi que des services de gestion de portefeuille aux investisseurs sur le marché australien. L’acquisition de Blueshore apporte à RES de nouvelles capacités, de nouvelles relations avec les clients et permet à RES de diversifier sa présence actuelle sur le marché australien de la gestion d’actifs, qui connaît une croissance rapide. L’équipe expérimentée de Blueshore viendra compléter l’activité de services déjà établie de RES dans le pays, qui continuera à optimiser la performance des projets et la valeur des actifs.

Marco Perona, PDG de l’activité de services de RES, a déclaré : ” Cette acquisition est conforme à notre stratégie qui consiste à pénétrer de nouveaux segments et de nouveaux marchés. RES soutient maintenant plus de 9 GW d’actifs opérationnels et est l’une des rares entreprises capables de fournir une large gamme de services sur une base internationale, ajoutant de la valeur pour nos clients grâce à une profonde expertise technique et opérationnelle interne. Dans les mois à venir, nous prévoyons de continuer à développer notre activité de services conformément à la stratégie de l’entreprise, à la fois de manière organique et par croissance externe”.

RES, varlık yönetimi alanındaki faaliyetlerini Avustralya’da Blueshore Enerji’yi satın alarak büyütmeye devam ediyor

Dünyanın en büyük bağımsız yenilenebilir enerji şirketi RES, Avustralya’da 1.6 GW’lık varlığa sahip bir varlık yönetim şirketi olan Blueshore Enerji’yi satin aldığını duyurdu. RES’in günümüzde, dünya genelinde 9 GW’ı aşan operasyonel rüzgâr, güneş ve depolama alanlarındaki operayonel varlığı yönetmesi sebebiyle, bu gelişme küresel seviyede bir öneme sahip.

Blueshore Enerji, Avustralya pazarındaki yatırımcılara portföy yönetim hizmet tedarik etmesinin yanı sıra, güneş ve rüzgâr enerjisi varlıkları için ticari, teknik ve finansal varlık yönetimi hizmeti sunmaktadır. Blueshore Enerji’nin satın alınması RES’e farklı yetkinlikler sağlayıp, yeni müşterilerle ilişkiler kurmasına yardımcı olurken, RES’in aynı zamanda Avustralya’nın hızla büyüyen varlık yönetimi alanındaki mevcut hakimiyetini de çeşitlendirecektir. Blueshore Enerji bünyesindeki tecrübeli ekip, RES’in ülkedeki proje performanslarını ve varlık değerlerini en iyi hâle getirmekte olan mevcut Servis Hizmetleri’ne övgülerini belirtti.

Destek Hizmetleri CEO’su Marco Perona gelişmeye ilişkin, “Bu satın alma, yeni sektör ve pazarlara girmeye dair stratejimiz doğrultusunda gerçekleşti. Artık RES, 9 GW’lık operasyonel varlıkları yöneten bir şirket olmasının yanı sıra, yapısı dahilindeki teknik ve operasyonel uzmanlık sayesinde müşterilere verdiği hizmetle, uluslararası konumda geniş yelpazede faaliyet gösterebilen çok az şirketten biri olmuştur. Destek hizmetlerimizi önümüzdeki aylarda şirket stratejisiyle uyumlu olarak gerek kendi içimizde gerek dış büyümeyle geliştirmeye devam etme niyetindeyiz. değerlendirmesinde bulundu.

RES baut Asset-Management-Geschäft durch Übernahme von Blueshore Energy aus

RES, das weltweit größte unabhängige Unternehmen für erneuerbare Energien, hat heute die Übernahme von Blueshore Energy bekannt gegeben. Blueshore Energy betreibt Energieparks mit einer Gesamtleistung von 1,6 Gigawatt (GW) in Australien. Durch die Übernahme des Asset-Management-Unternehmens betreut RES weltweit nun über 9 GW an operativen Wind-, Solar- und Energiespeicheranlagen.

Blueshore Energy bietet das kaufmännische und technische Management für Solar- und Windenergieanlagen sowie das Portfoliomanagement für Investoren auf dem australischen Markt. Die Übernahme von Blueshore Energy bringt RES neue Kundenbeziehungen und ermöglicht es dem Unternehmen, seine derzeitige Präsenz auf dem schnell wachsenden australischen Asset-Management-Markt zu diversifizieren. Das erfahrene Team von Blueshore Energy verstärkt das etablierte Support-Services-Team von RES im Land, das weiterhin die Leistung und den Wert der Anlagen optimieren wird.

„Die Übernahme steht im Einklang mit unserer Strategie, in neue Segmente und Märkte einzutreten. Wir betreuen ein sehr großes Portfolio von erneuerbaren Energieparks – darunter mehrere Projekte in Deutschland – und sind eines der wenigen Unternehmen, die dank grosser Expertise in den Bereichen Betriebsführung, Service und Wartung weltweit eine breite Servicepalette anbieten können“, sagt Marco Perona, CEO Support Services von RES. „In den kommenden Monaten wollen wir unser Asset-Management-Geschäft weiter ausbauen. Dabei sehen wir in Deutschland wegen der stabilen politischen Rahmenbedingungen und dem gesellschaftlichen Bekenntnis zu erneuerbaren Energien große Wachstumschancen.”

Teile diesen Artikel